LAVES klar

Merkblätter

Stand: 01.12.2016


Der Besuch auf dem Bauernhof z.B. beim Tag des offenen Hofes in Niedersachsen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Diese Art der Öffentlichkeitsarbeit bringt dem interessierten Besucher den Alltag auf einem landwirtschaftlichen Betrieb näher und ermöglicht Einblicke in die Tierhaltung in Deutschland.

Trotz aller Vorteile, die Veranstaltungen dieser Art bieten, können aber auch ansteckende Tierkrankheiten übertragen werden. Aus diesem Grund wurden verschiedene Merkblätter für Besucher, aber auch für die Veranstalter wie zum Beispiel Tierhalter, Betriebsleiter Viehhändler, Transporteure, Metzger, Besamungstechniker und Selbstvermarkter hier zusammengestellt.

Die Merkblätter enthalten Informationen zu Verhaltensmaßnahmen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, aber auch Hinweise zu Reinigung und Desinfektion, damit das Risiko für eine Übertragung von Tierseuchen verringert wird.


Dokumente
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln